Multiplayer
Ich fand es super wenn man online zusammen spielen könnte auf mehreren Endgeräten
-
Hallo Bjarne,
vmtl. werden wir keine vollständige Videokonferenzlösung bauen, vmtl. würde solch eine Funktion eher vorhandene Lösungen mitbenutzen: Derjenige der das Spiel erstellt bekommt einen Code oder einen Link oder so ähnlich mit dem er weitere Mitspieler zum Spiel einladen kann.
MfG,
Peter -
Bjarne commented
Ich würde für einen Mulitplayer Vorschlagen das es ein Chat geben würde der auf Den Endgeräten angezeigt werden würde Ähnlich wie Whats App wo Kamera und Voice Notes einbegrieffen sind.
Wenn ein Spieler An der Reihe ist könnte mann das so wie bei der App das Fenster sehen und die anderen Sehen dann die Wahl des anderen sehen -
An Wag commented
Natürlich müsste bei einem Multiplayer-Modus ein CAM-Featuer drin sein, aber das hier einzubinden ist eher ein Nice-to-have. (mit HTML5 aber wohl machbar) CAM könnte man über andere Applikationen parallel machen.
Hier im Editor sollte ein Hoster andere zum Spiel einladen können (zB. über einen per Mail verschickten Link). Ich denke es reicht dann aus wenn die anderen nur die Oberfläche sehen (also aktuelle Aufgabe usw.) und der Hoster die Aktionen durchführt. -
Lars,
gute Idee. Magst du kurz beschreiben wie du dir das ganze vorstellst ? Im Moment ist WOP Editor vor allem für Partys gedacht bei denen alle Spieler im gleichen Raum sind, und für viele Pflichten ist das ja auch notwendig. Wie würde das mit online-multiplayer aussehen ?
mfg,
peter